FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

TV-Sender arte zeigt exklusive Dokumentation “Kraftwerk – Pop Art”

10.09.2013 - svlo
© 2013 Peter Boettcher, arte

© 2013 Peter Boettcher, arte

Die Pioniere elektronischer Musik – Kraftwerk – werden am 14.September 2013 um 21:55 Uhr Inhalt einer einstündigen Dokumentation sein. Der TV-Sender arte zeigt mit “Kraftwerk – Pop Art” wie sehr diese deutsche Außnahme-Formation die Musikwelt geprägt hat und immer noch prägt. Der Film von Simon Witter und Hannes Rossacher nähert sich dem Phänomen Kraftwerk von verschiedenen Seiten. Neben Kommentaren vieler Größen der elektronischen Musik enthält der Film auch Bildmaterial von frühen Auftritten und exklusive Mitschnitte aus der Konzertreihe “Der Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8″ aus der Tate Gallery of Modern Art in London.

Hier ein kleiner Vorgeschmack :

Zusätzlich steht die Dokumentation auch noch sieben Tage nach der Ausstrahlung über die Mediathek von “Arte +7″ zur Verfügung.

Weitere Details zu Kraftwerk wurden in einem ausführlichen Artikel zur Sendung auf der Webseite von Arte bereitgestellt.

TOPIC Kraftwerk
weitere Meldungen