FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

XP8

Fabio Meschini

XP8 – das sind Marco Visconti und Marko Resurreccion. Die Geschichte der Band begann 2001, damals noch als Trio mit Sänger Paul Toohill. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Demos “Forgive” auf der heute nicht mehr bestehenden Webseite mp3.com erhielten sie sehr positive Resonanz und unterzeichneten schließlich einen Vertrag mit dem polnischen Label Black Flames Records. Dieses veröffentlichte das Demo erneut im Mai 2004 unter dem Namen “Forgive[n]“.

weiterlesen …

Bereits im Oktober des gleichen Jahres folgte die Veröffentlichung der EP “RE_Productions”. Aus verschiedenen Interviews ist jedoch herauszuhören, dass die Band das Album “Hrs:Min:Sec”, welches 2005 beim deutschen Label Infacted Recordings erschien, als ihr eigentliches Debütalbum ansieht.

Ihr drittes Studioalbum “The Art Of Revenge” erschien im Januar 2008 bei Infacted Recordings, und auch damit ernteten sie wieder sehr gute Resonanz. Das Album erschien anschließend ebenfalls in Nordamerika (Sigsaly Transmission Media) und Russland (Gravitator Records). Es erreichte Platz 1 der holländischen Underground Charts und kletterte bis auf Platz 5 der DAC.

Ihre Musik ist eine lebhafte Mischung aus EBM, Electronica, Techno und Trance, die mit synthetischer Lebendigkeit und tanzbaren Beats ihre verschiedenen Visionen und Begabungen zum Leben erweckt. Mit relativer Leichtigkeit überschreiten sie dabei die Grenzen der elektronischen Genres. Der Sound ist absolut tanzflächen-kompatibel. Er erinnert teilweise subtil an den Sound der 80er, um im nächsten Moment wieder zu den Sounds des neuen Jahrtausends zu schwenken.

Im Laufe der Zeit erspielte sich die Band einen guten Ruf als Liveband. Mit ihrer energiegeladenen Show tourten sie durch ganz Europa, von ihrer Heimat Italien bis Russland, und spielten auf diversen namhaften Festivals (u.a. auf dem WGT, Kinetik Festival). Ihre Remixe sind ebenfalls heiß begehrt, so arbeiteten XP8 bereits für so verschiedene Bands wie Attrition, Mortiis, Icon Of Coil and Dope Stars Inc.

Quelle: Infacted Recordings - letztes Update: 07.12.2011
offizielle Webseiten von XP8
Webseite:http://www.xp8.org
MySpace:http://myspace.com/XP8
Facebook:http://www.facebook.com/officialXP8
Twitter:http://www.twitter.com/officialXP8
YouTube:http://www.youtube.com/azrael2393
Soundcloud:http://soundcloud.com/xp8
CDs, Downloads und Tickets von XP8

Über unsere Partnerlinks unterstützt Du direkt unser Magazin und es entstehen für Dich keinerlei Mehrkosten.

Vielen Dank!

physisch

XP8 bei Amazon XP8 bei Popnaut XP8 bei InfraRot XP8 bei INDIEtective

digital

XP8 bei iTunes XP8 bei Amazon MP3 XP8 bei musicload

live

XP8 bei eventim XP8 bei ticketonline
Tourdaten von XP8
Derzeit liegen uns keine Konzerttermine von XP8 vor. Du kannst uns aber helfen, indem Du uns aktuelle Termine an news [at] fan-base.de sendest.
Releases von XP8
Meldungen von XP8