FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

X-Divide

Infacted Recordings

X-DIVIDE wurde 2005 von Jens (Management, Live Keys, second Vocals) und Eric (Vocals) gegründet. Jens hat bereits in den frühen 90er Jahren Bühnenerfahrung gesammelt und war mehrere Jahre als Veranstalter von Electro Parties in Deutschland tätig. Eric ist Musiker mit Leib und Seele. Seine Bühnenerfahrung hat er mit eigener Band bei etlichen Auftritten in ganz Deutschland gesammelt – allerdings in einem anderen Genre. Eric spielt neben Keyboards hervorragend Gitarre, was er bei Live Auftritten immer wieder unter Beweis stellt.

Die ersten Demos wurden von Mattes aka Matt976/Empires in Defeat (Musik/Arrangement) und Eric (Vocals/Lyrics) eingespielt und Jens hat hat sich vor allem um Kontakte/Promotion gekümmert. X-Divide war bald darauf ein „Insidertip“ unter den Fans des gepflegten Synthpop. Nach ersten Live Erfahrungen als X-Divide wurde 2007 eine Promo EP in Zusammenarbeit mit MagMorMusic und Vasi Vallis (Frozen Plasma, NamNamBulu, Reaper) produziert.

weiterlesen …

Die EP schaffte den Einstieg in die Deutschen Alternative Charts und das zu einem Zeitpunkt als X-Divide noch „Labellos“ waren. Dies änderte sich als Torben Schmidt von Infacted Recordings auf die Band aufmerksam wurde und X-Divide unter Vertrag nahm. Für die Debut EP konnte ebenfalls Vasi Vallis als Produzent gewonnen werden. 2010 war dann der Release von “X” und der Song “Forever” hielt sich 9 Wochen in den Top 10 der DAC (Deutsche Alternative Charts).

Quelle: Infacted Recordings - letztes Update: 08.02.2012
offizielle Webseiten von X-Divide
Webseite:http://www.x-divide.de
Facebook:http://www.facebook.com/xdividecologne
Twitter:http://twitter.com/#!/xdivide
YouTube:http://www.youtube.com/user/puppekopp74
Soundcloud:http://soundcloud.com/jens-3-3
CDs, Downloads und Tickets von X-Divide

Über unsere Partnerlinks unterstützt Du direkt unser Magazin und es entstehen für Dich keinerlei Mehrkosten.

Vielen Dank!

physisch

X-Divide bei Amazon X-Divide bei Popnaut X-Divide bei InfraRot X-Divide bei INDIEtective

digital

X-Divide bei iTunes X-Divide bei Amazon MP3 X-Divide bei musicload

live

X-Divide bei eventim X-Divide bei ticketonline
Tourdaten von X-Divide

Wir haben keine Konzerte in unserer Datenbank gefunden.


Mit dem Kauf der CDs und Tickets über unsere Partnerlinks entstehen Dir keinerlei Mehrkosten. Du unterstützt damit neben X-Divide auch unser Online-Magazin. Deshalb sagen wir schon mal DANKE!

Releases von X-Divide
Meldungen von X-Divide