FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

Moon.74

© Moon.74

Der atmosphärisch dichte Sound, euphorisch dramatische Melodien, die unverwechselbar charismatisch und romantische Stimme von Sänger und Songwriter Dominic Hein und die eingehenden und berührenden Texte sind die Markenzeichen von MOON.74. Der Solokünstler, Workaholic und Autodidakt aus Lorsch/Hessen schreibt nicht nur alle Songs und Texte selbst, er hat auch sein gesamtes Debüt-Album in unzähligen und nächtelangen Studiosessions selbst eingespielt und produziert. Außerdem zeichnet er sich auch für die gesamte visuelle Darstellung von MOON.74 verantwortlich und managt sich quasi im Alleingang. MOON.74 setzt Zeichen in punkto ausgefeiltem Songwriting und schafft es spielend, mit hitverdächtig eingängigen und hymnischen Melodien die Hörer in seine Welt zu entführen. Das Album bietet eine enorme Bandbreite und lässt sich vom Stil her in keine bestimmte Schublade stecken. “Newborn” ist das Ergebnis von drei Jahren intensiven Songwritings, sowie konsequenter Arbeit und musikalischer Weiterentwicklung. Inspiriert wird MOON.74 dabei von Träumen und Gedanken, Ängsten und Enttäuschungen, Liebe und Schmerz. Eben all dem, was das Leben so interessant macht und mit dem sich das Publikum leicht identifizieren kann.

weiterlesen …

Die Songs handeln von größtenteils persönlichen Erlebnissen oder greifen gesellschaftskritische Themen auf. Die verschiedenen Stilrichtungen, die in das Album mit einflossen, machen es zu weitaus mehr als nur einem Genre-Album. “Newborn” ist facettenreich. Bedient Electro, Rock- Pop-Elemente, sowie epische Balladen und kreiert dabei einen eigenen und unverwechselbar dichten und emotionalen Sound. Den Sound von MOON.74.

Die charismatische Bühnenpräsenz von MOON.74 spiegelt live Authentizität, eine einnehmende Natürlichkeit und Leidenschaft wieder. Man spührt von der ersten Sekunde an, dass da jemand auf der Bühne steht, der seine Songs mit Herz und Seele lebt. Und das in einer sehr professionellen und sympathischen Art und Weise. All dies hat MOON.74 unter anderem auch bereits bei diversen Support-Shows mit De/Vision eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Quelle: offizielle Webseite - letztes Update: 23.04.2013
offizielle Webseiten von Moon.74
Webseite:http://www.moon74.de
MySpace:http://www.myspace.com/moon74music
Facebook:https://www.facebook.com/moon74music
Twitter:http://www.twitter.com/moon74music
YouTube:http://www.youtube.com/moon74music
Soundcloud:http://www.soundcloud.com/moon74music
CDs, Downloads und Tickets von Moon.74

Über unsere Partnerlinks unterstützt Du direkt unser Magazin und es entstehen für Dich keinerlei Mehrkosten.

Vielen Dank!

physisch

Moon.74 bei Amazon Moon.74 bei Popnaut Moon.74 bei InfraRot Moon.74 bei INDIEtective

digital

Moon.74 bei iTunes Moon.74 bei Amazon MP3 Moon.74 bei musicload

live

Moon.74 bei eventim Moon.74 bei ticketonline
Tourdaten von Moon.74
Derzeit liegen uns keine Konzerttermine von Moon.74 vor. Du kannst uns aber helfen, indem Du uns aktuelle Termine an news [at] fan-base.de sendest.
Releases von Moon.74
Meldungen von Moon.74