FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

Mirrors

Skint

Die aus Brighton stammende Band Mirrors präsentiert ihr brillantes Debütalbum “Lights And Offerings”, das allen Fans von Depeche Mode, OMD und Hurts gefallen dürfte. Die Band bezieht sich musikalisch genauso gerne auf Joy Division wie auf Kraftwerk. Von Beginn an war die Band längst nicht nur von der Musik geprägt, die sie auf ihren analogen Synthies produzieren. Visuelle Details, das Cover-Artwork (ihr Grafiker Jules Balme hat u.a. schon Cover für Bands wie The Clash entworfen) und natürlich ihr ‘Look’ machen die Band zu etwas ganz besonderem.

… weiterlesen

Die Mirrors haben bereits mit dem Produzenten Richard X zusammen gearbeitet. Dann zogen sie sich in die ländliche Idylle von Sussex und eine französische Hippiekommune zurück, um, angefeuert von einem gnadenlosen Do-it-yourself-Geist, ihr Debütalbum selbst zu produzieren. Komplett autark und weggeschlossen in einem Zimmer, das vollgestopft war mit alten Synthies, nahmen sie im Frühsommer 2010 das ganze Album in nur einem Monat auf. Später wurde das Album in den New Yorker DFA Studios abgemischt. Im November / Dezember 2010 haben Mirrors ihre erste UK-Tour mit We Have Band und als Support auf der Europa-Tour von OMD gespielt, wo sie bereits viele Fans gewonnen haben. Auf dem Album enthalten sind auch die Videos der Singles “Ways To An End” und “Hide And Seek” sowie zwei exklusive Bonus Tracks.

 

Quelle: Rough Trade - letztes Update: 28.11.2011
offizielle Webseiten von Mirrors
Webseite:http://www.theworldofmirrors.com
MySpace:http://www.myspace.com/mirrorsmirrorsmirrors
Facebook:http://www.facebook.com/pages/Mirrors/131005586932397
Twitter:http://twitter.com/WORLDOFMIRRORS
YouTube:http://www.youtube.com/user/m1rrors
Soundcloud:http://soundcloud.com/theworldofmirrors
CDs, Downloads und Tickets von Mirrors

Über unsere Partnerlinks unterstützt Du direkt unser Magazin und es entstehen für Dich keinerlei Mehrkosten.

Vielen Dank!

physisch

Mirrors bei Amazon Mirrors bei Popnaut Mirrors bei InfraRot Mirrors bei INDIEtective

digital

Mirrors bei iTunes Mirrors bei Amazon MP3 Mirrors bei musicload

live

Mirrors bei eventim Mirrors bei ticketonline
Tourdaten von Mirrors
Derzeit liegen uns keine Konzerttermine von Mirrors vor. Du kannst uns aber helfen, indem Du uns aktuelle Termine an news [at] fan-base.de sendest.
Releases von Mirrors
Meldungen von Mirrors