FAN-BASE - the electronation
Facebook Twitter Google+ YouTube RSS Email
via Twitter

Minerve

echozone

Nach den Alben „Sensefiction“ (2004), „Breathing Avenue“ (2006) und Love Traces (2007, Russland only Release) sowie zahlreichen Singles erscheint am 22. Oktober das dritte Minerve Album „Please” über ECHOZONE / SONY MUSIC. Die zwölf Songs wurden von Olaf Wollschläger, der u. a. für Yello, Paradise Lost, And One, Unheilig und Mesh gearbeitet hat, produziert. Gemastert wurde das Album von „Mastering-Legende“ John Cremer (Deep Purple, Pink Floyd, Kraftwerk, Eurythmics), der dem knackigen und überaus transparenten Klang den letzten Feinschliff verliehen hat.

Komponist Mathias Thürk, Sänger Daniel Wollatz und Keyboarder Andreas Wollatz ziehen auf „Please” wieder alle Register, um ihrer Definition vom perfekten Electro-Pop noch näher zu kommen. Dabei erscheint „Please“ hörbar griffiger komponiert und deutlich mehr auf den Punkt instrumentiert als seine Vorgänger und bietet eine Vielzahl von mitreißenden Melodien, tanzbaren Beats und einem über allem schwebenden Gesang.

Nicht zuletzt der Vielzahl potentieller „Electro-Pop-Hits“ ist es zu verdanken, dass in den nächsten Monaten drei Digital-EPs mit zahlreichen Bonus-Tracks erscheinen werden. Zudem sind auch die längst vergriffenen ersten beiden Alben nunmehr als Re-Release mit Bonus-Tracks erhältlich.

Die Band hat bereits im Frühjahr eine ausgedehnte Russland-Tour absolviert und bereitet sich aktuell auf die im Herbst anstehenden Konzerte (Booking Agentur: Massmovement) vor.

Quelle: echozone - letztes Update: 23.02.2012
offizielle Webseiten von Minerve
Webseite:http://www.minerve.de
MySpace:http://www.myspace.com/minerveband
Facebook:http://www.facebook.com/pages/Minerve-official/104954206201966
YouTube:http://www.youtube.com/profile?user=cryptonstage
CDs, Downloads und Tickets von Minerve

Über unsere Partnerlinks unterstützt Du direkt unser Magazin und es entstehen für Dich keinerlei Mehrkosten.

Vielen Dank!

physisch

Minerve bei Amazon Minerve bei Popnaut Minerve bei InfraRot Minerve bei INDIEtective

digital

Minerve bei iTunes Minerve bei Amazon MP3 Minerve bei musicload

live

Minerve bei eventim Minerve bei ticketonline
Tourdaten von Minerve

Wir haben keine Konzerte in unserer Datenbank gefunden.


Mit dem Kauf der CDs und Tickets über unsere Partnerlinks entstehen Dir keinerlei Mehrkosten. Du unterstützt damit neben Minerve auch unser Online-Magazin. Deshalb sagen wir schon mal DANKE!

Releases von Minerve
Meldungen von Minerve